RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine effektive Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine effektive Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Seien Sie gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page